Über Uns

Über Uns

Fachbetrieb

der Metallinnung

Heinrich-Schiltenwolf-Familienbetrieb
Familienbetrieb

gegründet 1939

Ausbildungsbetrieb

Fachrichtung Metallbau

Wir wissen wie es geht

Unser eingespieltes Team besteht aus qualifizierten Technikern, Meistern, Vorarbeitern, Facharbeitern und Auszubildenden.

Durch die langjährige, konstruktive sowie kollegiale Zusammenarbeit sind sämtliche Arbeitsschritte unserer treuen Mitarbeiter perfekt aufeinander abgestimmt. Jeder ist höchst kompetent auf seinem Fachgebiet, kennt seine Aufgaben und sorgt durch eine akribische, fachgerechte Umsetzung für ein gelungenes Ergebnis.

Besonders stolz sind wir darauf, dass sich das Unternehmen nach wie vor im Familienbesitz befindet. Deshalb sind wir auch sehr motiviert dem Image unseres Namens mit unserer täglichen Arbeit stets gerecht zu werden.

Kompetenz seit 1939

Gegründet wurde die Firma von Herrn Johann Schiltenwolf im Jahr 1939.

Zu Beginn war die Firma Schiltenwolf eine übliche Schlosserei mit dem Schwerpunkt auf der Fertigung von Geländern, Türen und Stahlbautreppen sowie allgemein Stahl. Ende der 70er-Jahre erweiterte sich unser Angebot um den Aluminium- sowie Fassadenbau und Fensterelemente. In den 80er-Jahren kam dann auch noch die Systemherstellung im Brandschutz hinzu.

Die Söhne von Herrn Heinrich Schiltenwolf führen die Firma heute bereits in der dritten Generation.

Arbeiten nach DIN

Selbstverständlich arbeiten wir nach den strengen Vorgaben und Richtlinien unseres Gewerkes, jedoch nehmen wir uns gerne im Alltag die Auszeit für Entspannung und gemeinsame Mittagspausen.

Qualitätstandards

Über die Jahre hinweg entwickelte die Firma ein umfassendes Leistungsangebot in vielfältigen Arbeitsfeldern und ist bemüht den gewohnten Qualitätsstandard beizubehalten bzw. zu verbessern.

Fachkräfte

Wir bieten jedes Jahr Ausbildungsplätze für die Fachrichtung Metallbau an und bereichern somit unsere Branche mit vielen Fachkräften.

Unsere Partner