Die vielfältige Welt des Metallbaus

Unser breitgefächerter Leistungskatalog umfasst sowohl die Herstellung von Schlosserware, (Stahl-)Geländern, Stahltreppen, Türmen und Brandschutzelemente in Stahl, Alu oder Edelstahl als auch den Fassadenbau. Dabei bieten wir Fachkräfte für alle unterschiedlichen Bereiche und versprechen eine individuelle Planung sowie Umsetzung Ihres Projektes. Denn wir arbeiten nicht nach einem allgemeinen Schema, sondern immer nach den Anforderungen des jeweiligen Kunden.

Fotolia_78972461_Subscription_Monthly_M

Auftragsabwicklung

Unsere Aufträge erhalten wir entweder durch Ausschreibungen von Architekten bzw. Bauherrn oder auch direkt auf Anfrage von Privatpersonen. Hierbei übernehmen wir sämtliche Schritte von der Planung über das Aufmaß und die Konstruktion bis hin zur Fertigung sowie der Montage (exklusive Beratungsleistungen).

Brandschutzelemente

Bei uns erhalten sie Brandschutz aus Stahl, Alu bzw. Edelstahl und wenn erforderlich kümmern wir uns auch um die Baukörperprüfung. Im Jahr 2000 konnten wir die Zusatzqualifikation Elektrotechnik für festgelegte Tätigkeiten erwerben und sind somit unabhängig in der Fertigung und effizienter in der Abwicklung.

heinrich-schiltenwolf-wolfratshausen-brandschutzelement
Metallbau_Schiltenwolf_Wolfratshausen_Metallarbeiten

Stahlbau

Ein weiteres wichtiges Tätigkeitsfeld unseres Unternehmens befasst sich mit Konstruktionen rund um den vielseitigen Werkstoff Stahl. Zum größten Teil planen und fertigen wir Stahlbautreppen und -geländer für den Innen- sowie Außenbereich, die sich optimal in das vorherrschende Gesamtbild einfügen.

Schlosserei

Das ursprüngliche Leistungsangebot unseres Unternehmens, das Feld der Schlosserware, ist noch heute eines unserer speziellen Kerngebiete. Für unsere Kunden entwerfen und erstellen wir beispielsweise Geländer oder Türme, jedoch ist auch der Fassadenbau ein wichtiges Element dieser Sparte

heinrich-schiltenwolf-wolfratshausen-schlosserei
heinrich-schiltenwolf-wolfratshausen-metallbau-2

Metallbau

Im Bereich Metallbau stehen uns alle nötigen Ressourcen zur Verfügung, um die unterschiedlichsten Projekte ordentlich sowie individuell anzufertigen. Hierunter fallen z.B. auf die architektonischen Gegebenheiten abgestimmte Geländer, Treppen, Feuerschutztüren, Türen, Fensterelemente sowie Fassaden.

Kontakt

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

    Adresse:
    Heinrich Schiltenwolf
    Bürgermeister-Finsterwalder-Ring 17
    82515 Wolfratshausen

    Telefon
    08171 91169-10


    Telefax
    +49 8171 76885

    E-Mail:
    info@schiltenwolf-metallbau.de

    Bürozeiten:
    Mo – Fr:
    08:00 – 12:00 Uhr
    14:00 – 16:00 Uhr